Auffuehrung-9-klein.jpg

Wer wir sind - ein Team

Wir bilden einen Zusammenschluß von Tänzern und Tanzpädagogen, die seit 25 Jahren gemeinsam ein künstlerisch-pädagogisches Tanz-Unterrichts-Modell entwickeln.

Jeder von uns unterrichtet mit einem eigenen Schwerpunkt: in Studios, an der Schule und in den Ausbildungen. Wir haben Erfahrungen in verschiedenen Tanzstilen, mit unterschiedlichen Alterstufen und arbeiten in den verschiedensten sozialen Feldern: im Kindergarten, im offenen Ganztag, in der Seniorenarbeit, in Kunstprojekten, sozialen Brennpunkten, im Sportverein, Tanzsport, Jugendclubs oder in Performance-Projekten im öffentlichen Raum.

was uns verbindet

Uns verbindet die Freude am Unterrichten,  Neugierde und die Bereitschaft,  unseren Unterricht stets zu reflektieren und immer wieder aufs Neue zu verbessern. Neues herauszufinden und stets anderes zu entdecken, hält uns vital und lebendig.

gemeinsam Fragen an das Unterrichten wagen

Aus unserer Arbeit erwachsen Fragen, die wir gemeinsam reflektieren:

  • Habe ich den richtigen Zugang, die passende Methode für die Schüler und das Thema gewählt?
  • Waren die Ziele für die Schüler nachvollziehbar?
  • Entspricht die Komplexität des Tanzes ihrem Entwicklungsstand?
  • Sind die Schüler auf dem Weg, den Tanz selbständig ausführen zu können?
  • Habe ich jeden Schüler wahrgenommen?

Und stets erneut die zentrale Frage
Ist der Schüler ins Tanzen gekommen? – Hat es getanzt?